Meike Weber-Stempels
Biografie

1942 in Kattowitz geboren.

1964-1968 Werkkunstschule/ Armgartstrasse, Fachrichtung Grafik/Design.

1967 Heirat mit Manfred Stempels.
1970 Geburt unseres Sohnes Jan-Piet.

Von 1978 bis heute Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen.
1990 Mitglied des BBK.

Ab 1991 als Altentherapeutin tätig.

Ab 1998 jährlicher Malurlaub mit Malerfreundin und Illustratorin, Helga Nandorf.

2007 glücklicherweise das Rentenalter erreicht, verstärkte Hinwendung zur Malerei.

Meike Weber-Stempels  

Anmerkung zu meinen Bildern.

In meinen Bildern spiegeln sich Befindlichkeiten, Gefühle und Träume wieder. Ich arbeite ohne Modell, ohne Fotografie und wenn es mir gelingt ohne Planung, das Bild entsteht auf der Leinwand. Ereignisse, Erlebnisse von Innen und Aussen verändern meine Weltsicht und verrücken meinen Standpunkt, meine Ziele. In vielen Bildern taucht ein mysteriöses mir gleichzeitig ganz und gar vertrautes Wesen auf, DIE VOGELFRAU, sie ist Göttin, Mensch und Tier zugleich. Sie begleitet mich durch meine Träume und Wirklichkeiten.

Traum

 

e-mail: meike@meike-weber-stempels.de

Arbeiten meines Mannes:
www.mstempels.de

biografie ausstellungen radierungen aktuelles